NPR Service unter Windows

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal den NPR-Service auf einem Windows-Server installiert?

Im Anhang habe ich mal die Definitionen vom npr.ini File auf dem Server, vom Member SATSRV vom Host und den Log vom Server gepackt.

Der Server wurde von mir auch in die Datei BCAM.PROCESSORS eingetragen.

Hat jemand eine Idee was bei den Definitionen noch fehlen könnte?

Mit unseren Linux-Servern haben wir keine Probleme, nur beim Windows klappt es nicht…

Grüße
Holger Henn
work.txt (5.64 KB)

sieht für mich so aus, als ob der Broker nicht erreichbar ist

einfach mal ausprobieren:
cmd öffnen und dann

telnet broker-ip broker-port

wenn du keine Verbindung bekommst liegts am Netzwerk.

wenn du eine Verbindung bekommst, ändere mal deine npr.ini dahingehend, dass du statt “ETB032” broker-ip:broker-port:TCP einfügst
Beispiel:

Integration_Mechanism=ETB,92.97.1.2:4455:TCP

Hallo Uli,

der Tip mit der IP-Adresse und dem Port hat die Lösung gebracht… besten Dank :slight_smile:

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Muss auf dem Windows Server auch eine USER-ID angelegt werden, damit ich den Client vom Host aus dort ansprechen kann?

Grüße
Holger

wir haben in der Regel ein Netzwerkkonto in der Domäne (also nicht das Admin-Konto mit dem wir lokal installieren), mit dem wir dann Jobs ausführen.
Vorsicht! das Konto braucht ein paar Rechte mehr als ein normaler User:

  • als Teil des Betriebssystems handeln
  • anmelden als Dienst
  • anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag
    könnte sein, dass das unter neueren Windows-Versionen geringfügig anders heißt von der Rechtebezeichnung …

Alles klar… vielen DanK 8)

Hallo Holger,

hier ein Tipp für den Windows User.

-der Windows User muss das Recht zur Stapelverarbeitung erhalten