NOP: Produktionssteuerung SAP Batch

Hallo zusammen,

wir stehen vor der Herausforderung, SAP-Hintergrund-Prozesse mit Entire Operations zu steuern.
Zwar betreibt unser Haus seit vielen Jahren erfolgreich SAP, es gibt aber bisher keinerlei Erfahrungen
mit einem zentral betriebenen Massenstapelverarbeitungsbetrieb.

Die frei verfügabren Publikationen im Netz waren für mich bisher - ähm - wenig erhellend.

Gerne möchte ich daher auf Euer Wissen um Produktionssteuerung mit NOP (via JEXA4S) zurückgreifen;
mich damit vertraut machen, wie SAP sich Produktionssteuerung generell vorstellt sowie Tips, Tricks aber auch Fallstricke
und besondere Problemstellungen kennenlernen.

Ganz konkret geht es zwar vorerst “nur” um die Komponenten Personalabrechnung (PY) und Zeitwirtschaft (PT),
jedoch ist jedes Praxis-Know-How im SAP-Umfeld willkommen.

Viele Grüße
Thomas Bender
ZIVIT Bonn